Donnerstag, 20. Februar 2014

CrossFit


Am Dienstag war ich das erste mal zum CrossFit in meinem Gym und ich spür den Kurs auch 2 Tage später bei jedem hinsetzen, aufstehen, Treppen steigen, bücken und einfach überhaupt bei allem. *outschi* Ich hoffe es lohnt sich auch und ich denke mal, ich werd jetzt jeden Dienstag gehen um effektiv was für meine Muckies zu machen, grade was Oberschenkel und Arsch angeht spühre ich von meinem Sport noch so gar nix.... *schnute zieh* Außerdem hats wirklich Spass gemacht, gute Trainerin noch dazu die aufpasst das man die Übung vernünftig macht und auch motiviert.
Joah... CrossFit ist im Grunde Zirkeltraining. Im Zirkel sind verschiedene Übungspunkte die 30sec. aktiv ausgeübt werden und dann gibts 30sec. Pause bevor es zum nächsten Punkt geht. Ist man eine Runde rum gibts 1 Minute Pause und dann gehts wieder von vorn los. Das ging Dienstags 4 Runden, aber ich glaube das ist immer unterschiedlich. Zum Beispiel war ich bei meinem Boxtrainer mal bei einer CrossFit Einlage dabei, als Ersatz fürs FitnessBoxen, da gabs 6 Runden. (Für mich nur 4, weils mein erstes mal war ^^ Die Jungs mussten 6 durchziehen).
Was ich aber spühre ist, das sich mein Atem und Puls schnell wieder normalisiert innerhalb der 30sec. und ich mit Normalpuls weitermachen kann. Ich nehme stark an das kommt durch das Boxtraining und auch immer wieder Intervalltraining am Sack. :o)

Heute werde ich mal beim Kinderboxen dabei sein und beobachten, denn meine nächste Hausarbeit wird sich mit dem Thema "Kampfsport mit Kindern" beschäftigen und da bietet sich das an.
Vorher werd ich aber selber noch bissl was machen... Bauch, Arme... und ne Runde aufs Rad. :o)

Joah, und das Bild... ich denke ich hab mit den Smilies auch die realen Gesichter in ihrer Mimik gut getroffen. Hähä ^^

Kommentare:

  1. Die Smilies sind echt gut xD Finde es cool dass du das alles so durchziehst! Respekt! Bin da ja doch eher von der fauleren Fraktion >.>

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch zum Cross fit :( hier gibt es leider keine Box dafür, was ich wirklich schade finde. Die Motivation unter den Cross fit Kollegen soll so toll sein, kannst du das bestätigen?

    Liebste Grüße, susemi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Bild!
    Irgendwann werde ich mich auch mal am Crossfit versuchen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...