Mittwoch, 31. Oktober 2012

Leben läuft

... und so vergehen wieder die Wochentage in Berlin mit Uni und die Wochenenden bei Schatz zuhause.
Durch einen Brief aller StudentInnen meines Studiengangs an die Hochschule, hat diese uns ein Angebot gemacht, wie wir die vielen Wochenendseminare ändern können. Bzw. die Menge reduzieren und da ich dieses Semester keine Sprache habe, war es mir also möglich 4 Wochenenden von Seminaren zu befreien. Lieber besuche ich unter der Woche mehr Seminare, als das ich Samstags noch in der Hochschule verbringe.
Also kann ich doch öfter als ich zunächste glaubte am WE Berlin den Rücken kehren.

Heute war ich zum 2.mal beim Mentoring in einer Kita für 3h und es war ganz witzig.
Es gab Kürbisse zum aushölen und schnitzen, bei dem die Kinder eifrig dabei waren das Gematsche aus dem Kürbis zu holen, erst mit Löffeln und dann mit den Fingern... matschepamps... iiiiehhhh. 
Tja, ich sass da und füllte meinen Beobachtungsbogen aus. ^^
Es hat mich jedoch sehr gefreut, dass mich einige Kinder wieder erkannt haben. Bei gerade mal 3h Anwesenheit einen Tag letzte Woche überrascht das doch.

Wenn man früh raus muss, hat man Mittags Kohldampf und bei mir gabs dann heute:

Hot Potatoes (mit Tzatziki und Salat)


Einfach Kartoffeln vierteln, ob mit oder ohne Schale ist egal, ich lass sie dran.
Dann in eine Schüssel geben, bisschen Öl dazu und würzen nach belieben (bei mir: Pommes Gewürz und Chilipulver), dann das ganze schön durchmischen. 
Ich mach einfach auf die Schüssel nen Deckel drauf und schüttel das ganze kräftig durch. :o)

Bei 220 Grad gute 30 Minuten in den Ofen, fertig. 



Bei The girl and the wolf gibt es ein tolles Gewinnspiel zu ehren ihrer nun 100 Leser.
Es gibt einen tollen Taschenkalender zu gewinnen. Schaut mal vorbei. :o)

Kommentare:

  1. O.O Lecker... und bei mir gibts heute nur Pizza -.-
    :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ahhh,siehste,kartoffel wedges wollte ich auch schon lange wieder machen..kochen kann ich nämlich auch noch!allerdings bin ich meist zu faul,dann gibts nur gemüsepfanne. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Wedges sind doch einfacher als sone Gemüsepfanne? ^^

      lg
      die Zela

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...