Montag, 17. September 2012

Silikonfreie Shampoos- + Spühlung

Da ja der Wochenrückblick gestern schon über die Bühne gelaufen ist, wollte ich heute mal wieder in die Beauty-Richtung gehen, weil da grade was ist, was mich echt bisschen wurmt.

Aaaaalsooo... *mit haufen aaa und ooo* 
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Alverde und habe schon einige Duschbads, Schminke und Creme's und ne Bodylotion benutzt. Letzteres hat mich sehr überzeugt.
Also dachte ich mal, ich probiere das Shampoo + Spühlung für Rote Haare mal aus. Da ja ohne Silikone, auch super. 

2 Monate ungefähr ging alles gut, aber plötzlich waren meine Haare direkt nach dem Waschen und (Luft)Trocknen gleich fettig und strähnig. Ich dachte mir: WTF!!! O.O
Erst schob ich es auf die Pillen die ich als Haarzusatz nehme, weil die hatte ich auch getauscht und andere genommen, aber nach einigen Nachforschungen mit Herrn Google lass ich in einigen Foren das auch andere das selbe Problem hatten.
Gut, ich habe mir meine Haare noch ein paarmal mit dem Shampoo gewaschen, weil ich die Hoffnung hatte es liegt an... was weiß ich... Aber nix wahr. 
Als ich mal mein Zeugs bei meinem Herz stehen gelassen hatte, musste ich Mum's Shampoo für Blone Haare nehmen und da waren meine Haare ganz normal nachm Waschen. 
Die angebrochenen Flaschen werden jetzt also in den Müll wandern, denn ich habe nun einen Ersatz gekauft, nachdem ich nochmal bisschen gegooglet habe und nach silikonfreie Shampoos gesucht habe.
Da es ja noch bezahlbar sein sollte, wollte ich natürlich ein Drogerieprodukt nehmen.
Bei Balea lass ich aber leider, das es kein Shampoo für Colorierte Haare geben soll. 
Als ich aber dann im DM meines Vertrauens stand, strahlte es mir entgegen!
Nach dem ersten Waschen: Zufrieden!

Ich bin gespannt, wie es nach gut 2 Monaten aussieht.

Fettig oder nicht fettig... das ist hier die Frage. ;o)


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentare:

  1. ich hab mir auch die silikonfreien sachen geholt weil meine haare immer am 2. tag schon gefettet haben so das ich dann trockenshampoo nehmen musste. dann hab ich mir von syoss das silikonfreie geholt und da wurde es schon etwas besser. jetz hab ich von syoss man extra das was gegen fettige haare entgegen wirkt und kann 3 tage ohne waschen auskommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trockenshampoo nehme ich auch gerne mal, aber nur im Notfall. Kann ja nich sein das ich kurz nachm Waschen ne Ladung Chemie drauf machen muss, das ich mich unter die Menschen trauen kann o.O

      lg
      zelakram.blogspot.com

      Löschen
  2. genau das fett-problem hab ich auch :/
    hatte jetzt erst syoss colour & volume, anfangs alles super aber seit zwei drei wochen wieder fettmatte -.-
    warum kann sowas nie dauerhaft gut sein :(
    dank deinem post schau ich auch mal zu dm - in zwei monaten dann kann ich mich ja wieder umschaun ...meh....
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn das mit dem Balea-Zeugs wieder passiert... dann schieb ich es auf die Sache mit dem Silikonfrei und kauf mir wieder Shauma oder Fructis oder whatever ^^

      lg
      zelakram.blogspot.com

      Löschen
  3. Oh jaaa...fettige Haare -.- Kenne ich leider auch das Problem!
    Ich benutze im Wechsel Lóreal Intense Repair und Alterra Repair Shampoo..
    Den Unterschied merke ich dann beim Kämmen. Bei Letzterem geht gar nix. :(
    Doch ich denke mir halt, dass Shampoos ohne Silikone halt besser sind. Der Rest ist eh nur Fake und macht die Haare kaputt.
    Will ganz weg von dem Silikonkram. Allerdings muss ich eh schon alle 2 Tage waschen :( Und ich hasse es!

    Vielen Dank für deinen Tipp. Von dem Alverde Heilerde Kram hab ich jetzt schon viel gelesen und alle fanden es richtig gut. Teuer ist es ja auch nicht. Meine nächste Alternative, wenn AVÈNE nicht hilft. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar die Erfahrung (Gott sei Dank) nicht machen müssen aber die Balea Produkte sind echt super klasse!! Das einzige was ich festgestellt habe ist, wenn man die Spülung bis auf den Ansatz aufträgt, dieser nach 2 Tagen fettig ist. Das hat man aber mit jeder Spülung!

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich mag silikonfreie Shampoos weil sie echt gesund sind.. meine Haare lieben sie..
    xoxo
    Carlin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...