Mittwoch, 26. September 2012

2 Fliegen mit einer Klappe

Oder, wie bewege ich 2 Pferde gleichzeitig. :o)

Boston & Santos
 Lange Leser meines Blogs wissen ja, das ich 2 Pflegepferde habe. Santos und Boston.
Santos ist leider nicht mehr reitbar, jedoch gehen wir noch viel mit ihm spazieren oder machen Übungen auf dem Platz oder in der Halle. Er darf sein Leben ansonsten mit einem anderen Invaliden auf der Koppel verbringen.
Boston ist reitbar auf dem Platz und im Gelände. Alles super... er hat sich toll entwickelt, seit dem wir ihn nun knapp 1 Jahr haben.

Nun ist es aber so, das man ja oft nicht so die Zeit hat, 2 Pferde zu bewegen... erst den einen vielleicht auf dem Platz und dann den anderen spazieren führen. Gerade jetzt, wenn es wieder schneller dunkel wird.
Also haben wir mal getestet, wie sich unser Humpelchen als Handpferd macht und seine Besitzerin und ich waren sehr zufrieden. Mit beiden, denn auch Boston machte keine Macken, wenn Santos so nah neben ihn herlief oder ihn auch mal anrempelte oder so. 


Natürlich erst in der Halle probiert und als wir es für gut befunden haben, gings noch eine Runde raus. :o)


Natürlich ist es für Boston nicht gerade anstrengend, da nur Schritt mit Santos möglich ist. Aber es ist eine Möglichkeit innerhalb vllt. einer Stunde 2 Pferde gleichzeitig zu bewegen. :o)
Außerdem tut es Santos gut bewegt zu werden und das mit nem Kumpel und nicht nur allein mit dem Zweibeiner.


Kommentare:

  1. Deine Kommentare bringen mich immer zum lächeln. Meine Oma sagt immer das ist ihr Geheimrezept und keiner kommt dran, aber ich versuche es mal raus zu finden. Sobald ich etwas weiß, kann ich dir Bescheid geben wenn du nicht warten möchtest, kannst du ja auch mal im Internet nach Pancakes schauen :). Und danke für deine Gute-Besserungs-Wünsche, lieb von dir.

    Schöne Woche noch,
    Alina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich hab mir beim basteln auch viel Mühe gegeben. Soll immerhin professionell aussehen^^ Ach es freut mich das dir die Ideen und Rezepte aus den beiden Bastelbüchern so gefallen. Dann war das wenigstens eine gute Investition .

    AntwortenLöschen
  3. Pferdchen :) Hach sie sind toll. Boston ist sehr hübsch.

    Dankeschön für dein Kommentar ;)
    Ich musste lächeln, weil ich früher immer nur EIN Auge malte, da ich das Zweite nicht hinbekam. Deswegn waren immer Haare drüber. Nun muss ich mir angewöhnen, die Haare anders zu setzen, da ich mittlerweile 2 Augen kann (wird auch Zeit... :D)
    Ich werde ihre Strähne vielleicht noch mal überarbeiten. Ansonsten ist es bei Mangas nicht so schlimm ;) Hoffe ich *g*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...