Dienstag, 28. August 2012

Nudel-Sauerkraut-Auflauf

Da ich gerne mal neue Sachen zum Essen ausprobiere, habe ich heute einen Nudel-Sauerkraut-Auflauf gemacht.
Gefunden habe ich das Gericht bei Fräulein Snowy und fragte einfach mal nach dem Rezept... schwups, am nächsten Tag erschien es in ihrem Post. Nämlich HIER! :o)

Rezept: (eiskalt kopiert... *höhö*)
250g Nudeln nach Wahl
500g Sauerkraut
1 Zwiebel
400g Fleischwurst
200g gewürfelter Räucherspeck
2 Becher Creme Fraiche (mit Kräutern)
Salz, Pfeffer

Und so geht's:
(Das wird jetzt etwas unübersichtlich, entschuldigt.)
1. Nudeln kochen, anschließend das Wasser abgießen und die Nudeln in einen großen Topf oder eine Auflaufform umfüllen.
2. Das Sauerkraut kurz erwärmen, geht auch in der Mikrowelle, und zu den Nudeln geben.
3. Eine Zwiebel würfeln und in einer Pfanne kurz anbraten.
4. Die Fleischwurst würfeln und ebenfalls in der Pfanne anbraten.
5. Anschließend den Speck in der Pfanne anbraten. Alles zusammen wird in den Topf/ die Auflaufform gegeben.
6. Creme Fraiche über die Mischung geben und alles zusammen gut durchrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 15 Minuten im Backofen garen.
 Ich habe jedoch die Fleischwurst weggelassen, eine Sorte Fleisch reicht mir und ich steh auf Schinkenwürfel. Da werden immer schon ganz paar vorm Braten weggegessen... nomnom.
Außerdem hab ich Salz und Pfeffer am Ende vergessen. *lol* War aber dennoch, durch das Kräuter-Creme Frainche, gut gewürzt. :o)
Ich fand es sehr lecker. Wiederholungsfall!!!



Kommentare:

  1. Oh supi, mein Nudel-Sauerkraut-Auflauf :D
    Freut mich, dass er dir gefällt. Genau für Leute wie dich mach ich solche Beiträge :)
    Die Nudeln sehen besser aus als meine, ich hatte so Spiralnudeln :D

    Hach ja, wenn man sowas sieht, weiß ich wieder warum ich regelmäßig poste :)

    Herzlichst,
    Snowy

    http://frl-snowy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho,
    ich hab dich in meinem Blog unter "Blogschwestern" verlinkt. :)
    Herzlichst,
    Snowy
    http://frl-snowy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...