Dienstag, 7. August 2012

KiCa 1 2012

Von Mo bis Sa war ich als Betreuer im Kindercamp. Mit L. zusammen hatte ich die blaue Gruppe. "Die Forschgruppe" mit anfangs 13 Kindern. Leider verließ uns ein Junge wegen Heimweh schon nach einem Tag, was durch seine Mutter noch begünstigt wurde.. die kann wohl ohne ihren Sohn nicht. Armer Kerl. :o/ 
Und ein zweiter folgte (der Kumpel). Da half auch zureden, aufbauen und ein aufmunterndes Telefonat mit dem Papa nix. Kaum is der Kumpel weg, kommt schnell das Heimweh. So eine heftige Situation wie diese hatte ich noch nie und man ist an Erfahrung reicher geworden.
Die Zeit war wieder interessant, spannend, lustig, aber auch anstrengend wenn man die ganze Zeit parat sein muss und kaum mal Zeit für sich hat.
Aber das Wetter hat gott sei Dank gut mitgespielt und so konnte alles was auf dem Plan stand mit den Kindern erlebt werden. :o) Z.Bsp. war das: Siebdruck, Papier selber machen, Paddeln, Interaktionen im Wald, Nachtwanderung *grusel*, Specksteinbearbeitung, Schnitzen, Niedrigseil fiel leider wegen nassem Wetter aus :o( , ein Auswärtstag mit Picknick und baden im Fluss(Bach) und viel Spielen. :o)
Hier nun einfach ein paar wenige Bilder, wegen Bildrechten kaum welche mit mehreren Kindern, is ja quatsch wenn man eh nur Smilies sieht. 







Am Ende sahen wir Erwachsenen dann alle bissl so aus, wie ich hier oben. ;o)

PS: Das dient jetz einfach mal als Wochenrückblick. ^^ U.a. war ich aber noch Batman im Kino gucken, sehr sehr schick. ;o)

Kommentare:

  1. Ohhhhhh!!! das letzte bild.. du bist sooo süüüß *quiek* x'D

    AntwortenLöschen
  2. na des sieht doch mal ordentlich abenteuerlich aus :D
    die heimwehproblematik haben meine kids zum glück weniger -sinds eher gewohnt von daheim weg zu sein... wobei ich bei meiner letzten freizeit einen dabei hatte der immer beim essen und schlafengehen angefangen hat zu heulen (nich weinen sondern heulen) und tagsüber war alles ok. drückt leider die stimmung der gruppe etwas :/ aber solang das gesamtpaket passt, die betreuer gegen ende "komisch" werden is ja alles gut gelaufen ;D
    lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...