Dienstag, 8. Mai 2012

Referat und Challenge

Sooo... neue Woche, neues Glück. :o)
Gestern verlief realtiv ruhig, erst ne Runde den Gartenmarkt rocken und dann noch nen Seminar Türkisch. Das wird aber hoffentlich demnächst gegen Englisch getauscht, muss heute unbedingt der Dozentin noch ne Mail schreiben.


Heute war mal wieder Referat-Tag. Und zwar hielt ich eines zu 2 Büchern von Vivian Gussin Paley, einer Vorschullehrerin aus Amerika die sich sehr mit Geschichtenerzählen und -spielen beschäftigt, allgemein eben mit der Phantasie von Kindern.
Einmal ging es um "Mitspielen verbieten ist verboten - Gegenseitige Achtung und Akzeptanz unter Kindern" und dann "Jason, der Junge der ein Hubschrauber sein wollte". Echt spannende Literatur und man kann sich einige Anregungen rauspicken.
..die Paparazzi's lassen einem selbst in der Hochschule nicht in Ruhe... ^^
Joah und dann hat die Julie von wertvollkiste eine Challenge gestartet. an der ich einfach mal mitmachen werde. Nämlich den:

Und das sind dabei die Regeln

  • jeden dienstag und jeden donnerstag gibts einen "eat your fruit`s n` veggie`s day" 
  • an diesen tagen wird hauptsächlich obst und gemüse geschnibbelt, gekocht, gegessen 
  • nicht erlaubt sind: brot, nudeln, käse, fleisch und so 
  • milchprodukte eingeschränkt (dips oder mal ne joghurtsoße müssen drin sein ^^) 
  • bilder davon werden am abend oder spätestens den nächsten tag gepostet
  • Zweck: neue Sachen ausprobieren, gesündere Ernährung angewöhnen (2x die Woche wenigstens)

Ich fange kommenden Donnerstag damit an. Julie hat heute schon begonnen. :o)
Mal sehen wie das klappt und ob mans durchhält... wenn ich sehe was sie heute so gegessen hat... da fall ich ja um vor lauter Kohldampf. o.O



Kommentare:

  1. haha - des wird bestimmt zwischendrin mehr werden ^^
    dann warte ich mal gespannt auf deinen donnerstag :D

    lg

    AntwortenLöschen
  2. ohohoh und es geht bis 31.Mai ...also erstmal, ne ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...